20 Jahre „We+ make IT work“: Das Firmenjubiläum mit spannenden Veranstaltungen

Syngenio AG ist frische 20 Jahre alt geworden. Eine Zeit voller Exzellenz, Innovation, Begeisterung und Verantwortung. Diese Werte dürfen wir mit Ihnen in gemeinsamen Projekten und Unternehmungen teilen und haben gemeinsam so einiges bewegt.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Kunden, Partner und Wegbegleiter für ihr stetiges Vertrauen. Ihre Herausforderungen und Ansprüche werden weiterhin unser Ansporn und Triebfeder sein.

Danke auch an die besten KollegInnen, die man sich vorstellen kann. Ihr rockt den Laden.
Eure Kompetenz, Energie und Spirit sind unser Kern mit Finance-Business und Enterprise-IT in der DNA. Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums hat die Syngenio AG eine Jubiläumswoche organisiert. Viel ist in der letzten Woche passiert:

Firmenjubiläum mit Aktionen von Kunden für Kunden: Unser Digitale Kongress

Eingeleitet wurde die Jubiläumswoche mit einem herausragenden Digitalen Kongress ganz nach dem Motto „Von Kunden für Kunden“. Namhafte ReferentInnen aus der Finance und IT Branche haben uns einen Einblick in ihre drängendsten Themen und Ausblicke auf die Zukunft gegeben und wurde unter den TeilnehmerInnen diskutiert. Der rote Faden, der sich bei allen Vorträgen und im anschließenden Round-Table Gespräch durchzog, war geprägt von konsequenter Kundenzentrierung, Nachhaltigkeit im Agieren und Wirken sowie Vertrauen ineinander, in Technik und Prozesse.

Hier auch noch einmal ein großes Dankeschön an das ganze Orga-Team und an die Speaker, die den Kongress mit ihrer inhaltlichen Expertise auf das nächste Level gehoben haben.

Hackathon in Köln – Die Idee: Mit einem digitalen schwarzen Brett Menschen in Not helfen

Nächster Programmpunkt der Woche war unser traditionell stattfindender Hackathon in Köln mit über 40 TeilnehmerInnen. Diesmal wurde sich in mehreren Teams dem Thema „Digitales schwarzes Brett“ gestellt. Die Idee hierzu kam von einem ehemaligen Kollegen aus dem Ahrtal und soll den Flutopfern und Helfern zukünftig die Koordination zwischen Anbietenden und Bedürftigen zu erleichtern. Die Ergebnisse aus den verschiedenen Gruppen können sich sehen lassen. Wir werden diese nun zusammenführen und mit den Ansprechpartnern vor Ort weiterentwickeln.

Das Beste kam zum Schluss: Eine Firmenjubiläums-Veranstaltung „in Echt“

Den krönenden Abschluss war unsere 20 Jahre Syngenio Academy in Köln zu der alle KollegInnen und unserer Beteiligungen und engen MitstreiterInnen der Weltenmacher GmbH und secAdair GmbH eingeladen waren. Würdigender Rückblick, ganz viel Blick nach vorne und in die Tiefe. KollegInnen diskutierten und bearbeiteten Themen rund um Next Generation Banking, Digital Payment, Internet of Everything sowie Green Software Design. Der Tag war vollgepackt mit interessanten Reden, interaktiven Beiträgen und Fishbowl-Diskussionen. Hierbei diskutieren Experten aus verschiedenen Unternehmensbereichen über Lösungsansätze für Software- & Marktentwicklungen.
Und anschließend hat unser Vorstand mit einem neuen Format seines Vortrags überrascht: Statt einer „Powerpointschlacht“ mit Rück- & Ausblick hat er „live on stage“ die spontan gestellten Fragen der MitarbeiterInnen beantwortet. Ein äußerst zu empfehlendes Format!

Vor alledem stand jedoch das persönliche Wiedersehen nach über 1 1/2 Jahren im Vordergrund. Für viele von uns war es das erste Mal insbesondere die neuen KollegInnen, mit denen man sonst täglich in Zoom-Calls zusammenarbeitet, nicht nur in 2D, sondern „in Echt“ zu sehen. Die Freude und Erleichterung ein solches Event wieder in Präsenz stattfinden lassen zu können, konnte man in den Gesichtern der KollegInnen ablesen. Abgerundet wurde der Tag durch ein lockeres Kneipenquiz mit anschließender Party auf der kräftig abgefeiert wurde: Eine nicht zu unterschätzende Kernkompetenz der Syngenio!

Ergo: Syngenio rockt! Wir freuen uns auf das was kommt, gehen wir es gemeinsam weiter an!

Du hast Lust Teil davon zu sein? Dann schau doch mal in unsere Stellenanzeigen und bewirb dich bei uns!